Home > Allgemein > Sprecherwechsel Web 2.0 Kongress:

Sprecherwechsel Web 2.0 Kongress:

Anstelle von Anja Stagge (Thema: “Healthcare meets Socialmedia”) wird Daniel Backhaus, Social Media Manager und Coach, auf dem zweiten Tag der Web 2.0-Konferenz 2012 sprechen. Sein Thema “Dialog 2.0 mit dem Kunden drei.null – Past, Best, Next Practice“. Wir freuen uns, ihn begrüßen zu dürfen!

Hintergrund zu Herrn Backhaus:

Daniel Backhaus ist ein ausgewiesener Vollprofi in Sachen Online-Kommunikation. Der 44-Jährige begann seine Karriere in verschiedenen Unternehmen und Positionen der Medienbranche und ist heute erfolgreicher Social Media Manager & Coach. Schwerpunktthema seiner derzeitigen Tätigkeit ist der Kundendialog 2.0 im Social Web. Von 2009-2011 war Daniel Backhaus als Social Media Manager für die DB Vertrieb GmbH, Deutsche Bahn AG, tätig. In seinem Aufgabenbereich lag die Koordination der Social Media-Aktivitäten des Personenverkehrs der Deutschen Bahn: Entwicklung der Strategie und Konzeption, Initialisierung und Betrieb der Service- & Supportkanäle auf Twitter (@DB_Bahn) und Facebook (DBBahn) sowie Schulung der Mitarbeiter und Ausbildung der Social Media Agents. Vor seiner Tätigkeit bei der Deutschen Bahn war Daniel Backhaus 10 Jahre geschäftsführender Gesellschafter der von ihm gegründeten Full-Service Internetagentur silversurfer7 GmbH mit Sitz in Köln.

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks